EnergieConcept 4

Infos

Die KfW stellt für die Gebäudesanierung zinsgünstige Kredite bzw. Zuschüsse zur Verfügung. Durch Erreichen des Neubauniveaus können außerdem Tilgungszuschüsse bzw. höhere Zuschüsse in Anspruch genommen werden.
Darüber hinaus gibt es regional verschiedene Möglichkeiten der Förderung Ihres Modernisierungsvorhabens, hierzu werden Sie von uns individuell beraten.

Bei Informationsständen von energieConcept 4 auf den Umweltforen im Schulbiologiezentrum Hannover ergaben sich vielfältige Gespräche zu den Themen Energie, Bauen und Sanieren. Sowohl mit Interessierten als auch mit Baufachleuten anderer Stände entstanden rege Diskussionen.


Umweltforum


Kinder konnten in den „Fühlkisten” Dämmstoffe erfühlen und raten, um welche Materialien es sich handelt. Aber auch die Erwachsenen waren neugierig und haben das ein oder andere unbekannte Material am Baumaterialtisch „begriffen”.

Einige Besucher waren sehr intensiv dabei, unser Energie-Quiz zu lösen und hatten oftmals den ein oder anderen Aha-Effekt, was den Stromverbrauch von Geräten anging (z. B. elektrischer Durchlauferhitzer) oder die Dämmwirkung einzelner Materialien. Darüber entstanden weitere Fragen und Gespräche.

Insgesamt war es für uns ein anregender und aufschlussreicher Messetag und wir hoffen, dass auch unsere Besucher Informationen und Nachdenkenswertes mit auf den Weg bekommen haben oder einfach eine gute Unterhaltung hatten!